TCM & Frauenheilkunde


In der Gynäkologie sehe ich für die TCM ein großes Betätigungsfeld, oft in Kombination mit der Schulmedizin, in einigen Fällen auch ausschliesslich. Viele Beschwerden, wie Regelbeschwerden, das Prämenstruelle Syndrom, verstärkte Blutungen, Ausfluß, Zysten, Myome, chronische Infekte der Beckenorgane und Harnorgane, perimenopausale Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und Erschöpfung oder Infertilität lassen sich mit ihren Methoden gut und praktisch nebenwirkungsfrei behandeln.

 

Auch in der Geburtshilfe können Beschwerden in der Frühschwangerschaft wie Übelkeit, Krämpfe oder Müdigkeit mit begleitender gynäkologischer Kontrolle behandelt werden. Geburtsvorbereitung zur Verbesserung des Geburtsverlaufes ist bereits ein Klassiker.

 

Ich freue mich in meiner Oridination mit Dr. Matthias Lechner zusammenarbeiten zu können.